Michael Reufsteck ist seit seiner Kindheit begeistert von handgemachter Musik. Schon im Alter von 14 Jahren spielte und sang er in Kneipen und auf der Straße Lieder der verschiedensten Stilrichtungen. Seit 1985 widmet er sich zudem der Fotografie. 
Auf seinen Reisen sucht er Musiker auf, die auf der Straße ...

 

... ihr Geld verdienen - sei es in San Franciso, London, Istanbul, Lissabon, Berlin oder Paris. Michael Reufsteck hält mit der Linse seiner Kamera den besonderen Moment fest, er erhascht in den Gesichtern der Menschen einen Blick auf ihr Inneres und erzählt ihre Geschichte. Der abgelichtete Moment ist einmalig und nicht reproduzierbar. Die Suche nach besserem Licht oder einem geeigneten Betrachtungswinkel steht hinter dem unmittelbar erlebten Augenblick zurück. Der Kontrast zwischen der oft romantischen Szenerie und dem harten Leben auf der Straße wird für den Betrachter deutlich. 

 

 

ISBN 978-3-95602-197-8
ca. 140 Seiten, Paperback
15,00 Euro
Oktober 2019 

 


0
0
0
s2sdefault