Seit zehn Jahren stellen lesebegeisterte Frauen der Reilinger SPD als „Die Vorleserinnen“ einem treuen Publikum lesenswerte Bücher vor. Ihr Jubiläum nehmen sie zum Anlass einer besonderen Veranstaltung und haben deshalb den Heidelberger Schriftsteller Marcus Imbsweiler zu einer Lesung eingeladen. Der Autor stellt seine Werke "Fjordmusik" und "Achtundachtzig" vor.

Datum: Freitag, 22. November 2019
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Aula der Schillerschule, Wilhelmstr. 42/1, 68799 Reilingen
Eintritt:
Vorverkauf (Bürgerbüro, Post-Agentur, Buchhandlung Dräger Neulußheim) 7 Euro, an der Abendkasse 8 Euro



 

0
0
0
s2sdefault


Zu einem irischen Abend gehört Whiskey fast genauso dazu wie Guinness, erst recht für Fin O’Malley, den Ermittler in den Irland-Krimis von Carolin Römer. Daher verbindet die Baker Street im Saarbrücker Hirsch beides und lädt zum Tasting mit Lesung. Carolin Römer liest aus ihrem jüngsten Irland Krimi “Kein Grab für die Ewigkeit” und unser Whisky-Experte präsentiert Whiskys und erzählt Geschichten und Wissenswertes rund um dieses Getränk, das in vielen Krimis vorkommt. 

Datum: Donnerstag, 5. Dezember 2019

0
0
0
s2sdefault


Autorin Isabella Archan stellt "Ein reines Wesen", den vierten Fall von Willa Stark vor. Als gelernte Schauspielerin weiß die Wahl-Kölnerin mit ihren MordsTheaterLesungen zu begeistern.

Datum: Freitag, 29. November 2019
Uhrzeit: 19:00
Ort: Alte Schule Uchtelfangen, Friedrichstrasse 6, 66557 Illingen/Uchtelfangen
Eintritt: 5 Euro
mehr Infos: Kirchengemeinde Uchtelfangen



 

0
0
0
s2sdefault

 

Am Mittwoch, 27. November 2019, um 19.30 Uhr ist der Autor Frank P. Meyer zu Gast in der Stadtbibliothek Idar-Oberstein. Er liest aus seinem dritten Roman „Club der Romantiker“. Als besonderes Schmankerl wartet eine original britische Überraschung auf die Gäste.

Datum: Mittwoch, 27. November 2019
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort:
Stadtbibliothek Idar-Oberstein, Hauptstraße 373A, 55743 Idar-Oberstein
Eintritt: 5 Euro
mehr Infos: Stadtbibliothek Idar-Oberstein

 

 

0
0
0
s2sdefault


In Zusammenarbeit mit der VS Saar lädt das Künstlerhaus zur Lesung mit Hans Gerhard. Er stellt seinen neuen Kurzgeschichtenband "Aber möglich, möglich muss es doch sein" vor.

Datum: Montag, 25. November 2019
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: 
Saarländisches Künstlerhaus Saarbrücken e. V., Karlstr. 1, 66111 Saarbrücken
Eintritt: frei 
mehr Infos: Künstlerhaus

 

 

0
0
0
s2sdefault


Das Grundgesetz gehört in Kinderhände! Warum das so ist und wie man das bewerkstelligen kann, erklären Susanne und Matthias Strittmatter, Autoren des Buches „Würde, Freiheit, Gleichheit. Unser Grundgesetz – Artikel 1 bis 13: kinderleicht und sonnenklar“ im Gespräch mit Ulrich Commerçon. Moderation: Peter König

Datum: Mittwoch, 27. November 2019
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: KuBa - Kulturzentrum am Eurobahnhof, Europaallee 25, 66113 Saarbrücken
Eintritt: frei


 

0
0
0
s2sdefault


Alle Jahre wieder - Lilo Beil liest auf Einladung des Lesekreises 'Literatur im Dorf' aus ihren nichtkriminalistischen und kriminalistischen Werken zu Vorweihnachtszeit.

Datum: Donnerstag, 21. November 2019
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Evangelische Kirche Beedenkirchen/Odenwald
Eintritt: nicht bekannt

 

0
0
0
s2sdefault